body & soul

Auch der Sommer zu Hause hat Charme. Umgeben von Kunst, Natur oder wohltuenden Produkten können wir uns leicht in Urlaubsstimmung träumen … Sogar bis ans Meer. 

Sommerbibel.
Assouline hat sich auf kunstvolle Bildbände und Artworks spezialisiert. Neueste Erscheinung: „Greek Islands“. Zu schwer fürs Reisegepäck, aber leicht zum Träumen.
assouline.com

Outdoor.
Yoga ist schon mal die richtige Richtung in Sachen Selfcare. Wenn man die Asanas dann auch noch draußen in der Natur praktiziert, die echte Sonne grüßt und Frischluft inhaliert, kann nicht mehr viel schief­gehen – maximal auf den Händen. Das Yogastudio „The Wyld Thing“ bietet während der Sommermonate Yoga am Rooftop oder im Augarten an.
thewyldthing.com

Coole Nächte.
Wie man sich bettet, so liegt man. Heiße Sommernächte stehen uns bevor und rauben uns oft den Schlaf. Die richtige Matratze und gute Pölster sorgen für bessere Schlafqualität und können die Temperatur regulieren.
emma-matratze.at

In Style.
George Hoyningen-Huene und Horst P. Horst waren tonangebend für die Eleganz des goldenen Haute-Couture-Zeitalters und prägten die Bildsprache von Vogue und Hochglanz-Magazinen. Meisterhafte Lichtführung, perfekt modellierte Körper und glamouröse Inszenierungen. Eine Ausstellung ­für wahre Ästheten.
westlicht.com

Geheimnisse aus Nahost.
Die Pharmazeutin Sihame Aziz hat höchste Ansprüche an Kosmetik und stellt deshalb ihre eigenen Produkte her – alle vegan und biozertifiziert. Nun  hat sie eine Schaumanufaktur im 3. Bezirk eröffnet, wo ­sie Cremen, Öle und Salben rührt und verkauft.
Nur hochwertigste Inhalts­stoffe und Heilpflanzen werden verarbeitet, viele aus ihrer Heimat Algerien: Rosenwaser, Arganöl, Kaktusfeigen­kernöl.
Perfekt nach einem Sonnenbad: das kühlende Aloe-Vera-Gel mit Monoi: 100 ml, € 19,90.
eternel.at


Text: Heidrun Henke
Fotos: Horst P. Horst, Heidrun Henke, Katharina Khoss, Assouline, Emma Sleep GmbH, Cornelia Kucera

Neueste Artikel

Unsere Erscheinungstermine 2022:

25. März
24. Juni
16. September
2. Dezember

Erhältlich bei Ihrem Zeitschriftenhändler.