Cool am Pool

Statement. Der poppige Outdoorhocker von Diabla ist ein echter Hingucker. Mit ­einem Loch in der Mitte ­erinnert er an einen Donut – oder doch an einen Rettungsring? diablaoutdoor.com

Das Leben verlagert sich ab sofort nach draußen. Ob im Pool, Korbsessel oder auf dem Chill-out-Sofa – jetzt ist Zeit zum Relaxen, Loungen und Liegen. Diese Stücke machen Lust auf das süße Nichtstun … 

Stilvoll abhängen, so lautet das Motto des Sommers! Am besten geht das auf Liegestühlen, Daybeds, Chaiselongues, Sofas oder in Rattansesseln. Wir haben uns auf der Möbelmesse in Mailand frisch inspirieren lassen. Die Farbpalette bewegt sich im pastelligen Bereich und wird mit kräftigen Akzenten aufgemischt. Trendfarben der Saison: helles Gelb, Mint und Brombeere. Bei den Materialien kommt viel Natürliches zum Einsatz: Rattan, Holz, Bambus und Hanf. Ob geschlungen, gespannt, geschnürt oder geflochten, viele Labels arbeiten heuer mit Bändern und -Seilen. Und auch die Gemütlichkeit hält nun Einzug im Außenbereich. Endlich gibt es schöne und strapaz-fähige Outdoorteppiche, z. B. aus recy-celten PET-Flaschen. Accessoires wie Laternen und Pölster ergänzen die Wohlfühlstimmung. 

Action im Becken
Im Poolsektor ist mit Entertainment zu rechnen. Abenteuerliche Einblicke erhält man beispielsweise bei den Edelstahlpools von Aqasteel durch die Integration eines Multimedia-Glasbodens. Der weiße Hai lässt grüßen …


Text: Heidrun Henke
Fotos: Fiam, Aqasteel, Diabla, Nanimarquina, Todus, Aqasteel

Neueste Artikel

Unsere Erscheinungstermine 2022:

25. März
24. Juni
16. September
2. Dezember

Erhältlich bei Ihrem Zeitschriftenhändler.