DER NEUE WEGWEISER

Zum 80. Geburtstag der Marke Jeep kommt das veredelte 2021er-Facelift des Kompakt-SUV Compass auf den Markt.

Bereits letztes Jahr gab es eine komplette technische Neuaufsetzung des Jeep. Nun folgt die optische Überholung des beliebten Kompakt-SUV aus den USA. Durch die neu designte Front wirkt der Compass moderner und robuster. Der ikonische Seven-Slot-Kühlergrill wurde neu aufgelegt und mit nach unten schmäleren, dafür breiteren Scheinwerfern abgerundet. Dieses Gesamtpaket verleiht dem Kompakt-SUV einen unverwechselbaren Charakter. Der Innenraum ist definitiv ein qualitativer Sprung nach vorne. Das Highlight ist klar das ab der „Limited“-Ausstattungslinie serienmäßige Uconnect-Infotainment-System. Damit wird erstmals eine kabellose -Anbindung von Android- und iOS-Geräten geboten. Das neue System verfügt auch über leistungsstärkere Prozessoren, welche zu einer deutlich flüssigeren und direkteren Bedienung führen. Das Navigationssystem des Facelift verfügt über TomTom-basierte Daten und ist dementsprechend beeindruckend. Motoren-technisch gibt es die Auswahl zwischen einem 1,3-Liter-Vierzylinder-Turbomotor mit 130 PS, gepaart mit einer Handschaltung, einem 150-PS-Benziner mit 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe und einem 1,6-Liter-MultiJet-II-Dieselmotor, ebenfalls mit 130 PS und manuellem Getriebe. Alle Varianten des neuen Compass kommen ausschließlich mit Frontantrieb. In Österreich ist der neue Compass ab € 29.690,– zu -haben. Das Team von DENZEL Erdberg berät Sie sehr gerne und freut sich auf Ihren Besuch.

Alle weiteren Infos online unter: www.denzel.at

DESIGN. Das Facelift des Jeep Compass hat eine vollkommen neu gestaltete Front. Der Kühlergrill ist etwas kleiner ausgefallen, die Schürze wurde neu entworfen. Die Scheinwerfer fallen ein wenig breiter und nach unten schmäler aus.
INTERIEUR. Der Innenraum wurde sehr umfangreich überarbeitet. Das nun ­frei stehende Multimedia-Display verfügt über das neueste Uconnect-System.

Text: Daniel Ott
Fotos: Hersteller

Neueste Artikel

Unsere Erscheinungstermine 2021:

26. März
25. Juni
17. September
3. Dezember

Erhältlich bei Ihrem Zeitschriftenhändler.