NATÜRLICH SANFT

Die Verbindung von Aromatherapie, Traditioneller Chinesischer Medizin und Kosmetik – dafür steht das innovative Traditionsunternehmen DrEberhardt.

Die Liebe zur Natur mit ihren beeindruckenden Möglichkeiten, uns Wohlbefinden und auch Schönheit zu verschaffen, ist unser Motor!“, erzählt Ulrike Eberhardt, die vor Tatendrang nur so sprühende Geschäftsführerin des gleichnamigen burgenländischen Traditionsunternehmens. Vor mehr als 40  Jahren entdeckte ihr Vater Robert, passionierter Naturwissenschaftler, ätherische Öle für sich. Allen Mühen zum Trotz gelang es dem Unternehmer, die richtigen Lieferanten von Rohstoffen für die Entwicklung eigener Öl-Kreationen zu finden. 1981 begeisterte seine Frau Karin ihre ersten Kunden mit der Anwendung von Aromatherapie in ihrem Kosmetiksalon; nur einige Jahre später wurde die Kosmetiklinie DrEberhardt gegründet.

SPECIAL TREATMENT
Oberstes Ziel – damals wie heute – ist die an individuelle Bedürfnisse und Probleme angepasste Pflege und Behandlung jedes Hauttyps. Die weltweit steigende Nachfrage nach den paraben- und farbstofffreien, veganen, natürlichen Ölen aus kontrolliertem Anbau bestätigt Roberts gutes Gespür zum richtigen Zeitpunkt.

TRADITIONELL & INNOVATIV
Als Teenager begleitete Ulrike ihren an TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) interessierten Vater oft nach Asien. Und wieder verwirklichte er eine neue Idee: die Weiterentwicklung ätherischer Öle auf Basis der chinesischen 5-Elemente-Lehre. Kein Wunder also, dass Ulrike mit so viel Begeisterung 2016 endgültig in das Familienunternehmen einsteigt. „Für mich ist es unglaublich spannend, das jahrelang von meinen Eltern erforschte, wertvolle Wissen um pflanzliche Wirkstoffe auf neue Beauty- und Wellnessbereiche zu erweitern. Ideen gehen mir nie aus!“, lacht die passionierte Kreateurin. Von entspannenden Ölen, stimulierenden,  energetisierenden Aromasprays, zellerneuernder Gesichtspflege, bis hin zu Baby- und Körperpflege – alle Produkte werden im Burgenland hergestellt. Stolz ist die Junior-Chefin nicht nur auf die Verwendung unverfälschter Öle und die nachhaltige Verpackung, sondern auf den 100-prozentigen Frauenanteil. Einfach innovativ!

DIE KREATEURIN. Ulrike Eberhardt. Die dreifache Mama und ideenreiche Geschäftsführerin tauchte früh in die Welt der Aromatherapie ein. Schon als Kind begeisterte sich Uli im Salon ihrer Mutter Karin für deren intensive Arbeit an der Entwicklung von Ölen für Beauty und Wellness. Als studierte Betriebswirtin, Wirtschaftspädagogin, psychologischer Coach und Kosmetikerin prägt die Powerfrau das Unternehmen mit ihrer Handschrift: Im Vordergrund stehen – abgesehen von der intensiven Kundenorientierung, der steten Weiterentwicklung von biozertifizierten, veganen Produkten sowie dem Onlineshop – Nachhaltigkeit und die Verwendung von ausschließlich fair gehandelten Rohstoffen. dreberhardt.com
SENSITIV. Die Serie „Ageless“ mit dezentem Rosenduft ist optimal für trockene, sensible Haut und wirkt regenerierend.
FAIR, BIO UND OHNE TIERVERSUCHE. Das Unternehmen DrEberhardt zeichnet sich durch einen bewussten Umgang mit Mensch, Tier und Natur aus.

Text: Gigi Fidanzia
Fotos: Stocksy, Dr. Eberhardt / Ageless Group, iStock by Getty Images

Neueste Artikel

Unsere Erscheinungstermine 2021:

26. März
25. Juni
17. September
3. Dezember

Erhältlich bei Ihrem Zeitschriftenhändler.